• 15. Juli 2022

    Erfolgreiche Ausbildungsabschlüsse

    Neue Fachkräfte in der Fertigung

    Wir gratulieren unseren Industrieelektrikern zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung! Danke an Alle zur Unterstützung während der Ausbildung & das Engagement in der Prüfungsvorbereitung.

    Willkommen im Team, nun als Fachkräfte: Filmon Aforki und Abdul Rahman Nataqi.

    Für die Absolventen gab es neben den Glückwünschen auch Gutscheine, anschließend sind alle Mitarbeitenden zur Freisprechung mit Schnitzelessen zusammengekommen.

    Ausbildungsabschluss Industrieelektriker

  • 03. Juni 2022

    Einweihungsfeier neue Fertigung

    2. Firmenstandort

    Bereits seit dem Frühjahr 2022 haben wir unsere Fertigung räumlich erweitert.  Alle SIVACON Anlagen werden nun an unserem 2. Standort in der Lillienthalallee erbaut. Die räumliche Entfernung von nur 2km zum Hauptsitz & das große Engagement aller Beteiligten haben die enorm schnelle Einrichtung möglich gemacht!

    Das wurde gebührend mit allen Mitarbeiter/innen gefeiert, u.a. durch frische leckere Pizza & eine Führung in der nahegelegenen Motorworld. Dort gibt es viele tolle Autos – unsere Schalt-Techniker fanden die ausgestellte alte Technik aber auch sehr spannend.

    So können wir unserem Wachstum auch räumlich entsprechen!

    03. Juni 2022

  • 10. Mai 2022

    Ausbildungsmesse

    Einsatz vor Ort auf der Suche nach neuen Azubis
    Mit aktuellen Auszubildenden waren wir letzten Samstag auf der Ausbildungsmesse der Realschule Neubiberg.

    Neben interessanten Gesprächen & natürlich dem Verteilen von Goodies (u.a. Schokolade für viel #energie ), gab es auch einen tollen Austausch unter den Ausstellern. Vielen Dank an unser Team & an die Schule für die gute Organisation!

    P.S. auch für den Start 2022 haben wir noch freie Ausbildungsplätze in München – zur Ausbildung zum Technischen Systemplaner und Industrieelektriker. Hier finden Sie Details: https://schalt-technik.de/ausbildung/

    Ausbildung München

  • 05. Februar 2022

    Ausbildungsbetrieb 2022

    Den Start ins Berufsleben unterstützen wir #mitEnergie. Daher begrüßen wir jedes Jahr mindestens je zwei Jugendliche zur Ausbildung zum Technischen Systemplaner und Industrieelektriker.

    Somit sorgen wir auch selbst für unseren Nachwuchs an Fachkräften – eine absolute WIN – WIN Situation! Auch 2022 freuen wir uns darauf.

    Für den Ausbildungsstart am 01.09.22 haben wir aktuell in beiden Ausbildungsberufen noch freie Plätze! Hier finden Sie Details: https://schalt-technik.de/ausbildung/

    Ausbildung München Elektro Elektronik Technik Planer super Ausbildungsbetrieb Azubis Übernahme München Schalt-Technik

    05. Februar 2022

  • 25. Januar 2022

    Alle Infos auf einen Blick

    Rückblick und Archiv

    Die letzten Jahre hat sich firmenintern viel getan: Von der Feier des 50-jährigen Firmenjubiläums hin zum Eintritt der Firmennachfolger.

    Zahlreiche Auszubildende haben wir in den Berufsstart begleitet und neue Mitarbeiter im Team begrüßt, während geschätzte Mitarbeiter (nach teils über 35 Jahren Betriebszugehörigkeit) in den Ruhestand gingen.

    In Firmenfeiern in München haben wir das ganze Jahr über die tollen Kollegen gefeiert, aber auch online teilen wir immer mehr Eindrücke, ob im Filmdreh, auf Linkedin oder durch den Relaunch der Website.

    Hier finden Sie alle Infos der vergangen Jahre:

    https://schalt-technik.de/archiv/

    Job München Betriebsklima nette Kollegen Ausbildungsstart Ausbildung Firmenfeier München

    Wir freuen uns auf ein weiterhin spannendes Jahr 2022

    Auf eins können Sie sich verlassen:

    Egal unter welchen Umständen – die Schalt-Technik Huber GmbH steht allen Partnern immer #mit Energie zur Seite.

  • 10. Januar 2022

    Jahresabschluss 2021

    Feier der anderen Art

    Another year, another COVID Christmas Time.
    Auch 2021 konnten wir keine “richtige” Weihnachtsfeier veranstalten, das heißt bei uns mit 4-Gänge Menü & Show Einlage.

    Alternativ dazu haben wir Mitte Dezember alle Schalt-Techniker bei uns im Hof zu Burgern und Glühwein eingeladen und so gefeiert!

    Gründe dazu gabs genug durch neue Kollegen/innen, abgeschlossene Ausbildungen & zig Jubiläen langjähriger Mitarbeiter/innen aus allen Bereichen des Unternehmens: Dies sind Fertigung, Montagen, Büro und auch aus der Geschäftsleitung.

    Wir gratulieren also herzlich:

    2 Mitarbeitern zu 5 Jahren Betriebszugehörigkeit

    1 Mitarbeiterin zu 10 Jahren Betriebszugehörigkeit

    3 Mitarbeitern zu 15 Jahren Betriebszugehörigkeit

    & sogar einem Jubilar zu 20 Jahren!!!

    Wir sind sehr dankbar für unsere engagierte Mitarbeiter/innen die uns bereits so viele Jahre begleiten! ✨

    Weihnachtsfeier Corona Foodtruck München Essen Betriebsfeier Arbeitgeber

    Sie suchen einen Job bei einer Firma mit gutem Betriebsklima und freuen sich auf die nächste Betriebsfeier?

    Hier finden Sie unsere aktuellen Jobgesuche: https://schalt-technik.de/karriere/

    10. Januar 2022